9. SGEL Jugendschwimmfest mit kindgerechtem Wettkampf (Jg. 2012/13) der Sportgemeinschaft Eggenstein-Leopoldshafen e.V.

21.07.19 / Peggy Mößner

Am Samstag, den 20. Juli 2019 starteten die Fördermannschaft und die Nachwuchsmannschaften beim 9. SGEL Jugendschwimmfest mit kindgerechtem Wettkampf (Jg. 2012/13) der Sportgemeinschaft Eggenstein-Leopoldshafen e.V..

Der erfolgreichste Schwimmer der Mannschaft war an diesem Tag Vladislav Litvinov (2009). Bei drei seiner vier Starts (über 50m Freistil sowie 25 und 50m Rücken) erhielt er die Goldmedaille. Über 50m Brust wurde er Zweiter seines Jahrgangs. Auch Joshua Tolchynsky (2008) konnte die Podestplätze betreten: über 25 und 50 m Rücken wurde er Erster und über 50m Freistil Dritter.
Paul Schneider (2011) konnte über 25m Freistil die Silbermedaille sowie über 25 und 50m Rücken die Bronzemedaille entgegennehmen. Einen ganzen Medaillensatz sicherte sich Alexandros Antonopolous (2009) mit Platz 1 über 25m Freistil, Platz 2 über 50m Freistil und Platz 3 über 50m Brust. David Gioffre (2010) konnte sich über den dritten Platz über 50m Rücken freuen, zweimal wurde er nur knapp Vierter. Der Mut an der Teilnahme an einem Wettkampf unseres jüngsten Schwimmers Julian Reitzle (2013) wurde mit einer Silbermedaille über 25m Rücken belohnt.
Achilleas Antonopolous (2011), Daniel Rausch (2009) und Marcel Zimmer (2010) trugen mit vielen neuen Bestzeiten zum guten Abschneiden unserer jungen Mannschaft bei.
Die beiden erfolgreichsten Schwimmerinnen waren bei diesem Wettkampf Elina-Emma Pilz (2008) und Katharina Mößner (2008). Elina-Emma Pilz belegte den ersten Platz in 25m Rücken. Über 25 und 50m Freistil wurde sie Zweite und über 50 m Rücken Dritte ihres Jahrgangs. Katharina Mößner konnte über 50 m Freistil und 50 m Rücken die Goldmedaille entgegennehmen. Finja Waldenmaier (2011) stieg bei ihrem Start über 25 und 50m Rücken sowie 50m Freistil jeweils als Dritte aus dem Becken. Über eine Bronzemedaille über 50 m Brust konnte sich Jessica Kosmak (2008) freuen. Marla Wanka (2007) erschwamm sich über 50m Rücken einen dritten Platz. Die jüngste Teilnehmerin der Mädchen unserer Mannschaft war Stella Gioffre (2012). Auch sie konnte das Podest für einen dritten Platz über 25m Rücken besteigen. Lina Charlotta Waldenmaier (2008) verpasste die Podestplätze mit tollen neuen Bestzeiten dreimal nur knapp. Gute Zeiten und Platzierungen erschwamm sich auch Lia Bauer (2008).
Auch unsere 8x 50 m Freistil-Staffel mit Joshua Tolchynsky, Lia Bauer, Lina Charlotta Waldenmaier, Alexandros Antonopolous, Marla Wanka, Jessica Kosmak, David Gioffre und Vladislav Litvinov schlug sich beachtlich und wurde Sechster.

Wir danken dem Kampfrichter Thomas Mößner für seinen Einsatz und vor allem unseren Trainerinnen Claudia Nickerl, Britta Tepe und Peggy Mößner für die Wettkampfvorbereitung und Begleitung.