TBG-Meeting 2020 im MurganaBad Gaggenau

09.02.20 /Peggy Mößner

TBG-Meeting 2020 im MurganaBad Gaggenau

Am Samstag, den 08.Februar 2020 trat die junge Nachwuchsmannschaft unseres Vereins (Jahrgänge 2010/2011) beim TBG-Meeting im MurganaBad in Gaggenau gegen 14 andere Mannschaften an. Für einige unserer Schwimmerinnen und Schwimmer war es nach dem vereinsinternen Entchencup der erste Wettkampf außerhalb der heimischen Trainingshalle.

Mit viel Mut  und einer großen Portion Aufregung gingen alle, von den Mamas und Papas angefeuert, an den Start.

Am erfolgreichsten an diesem Tag war Julian Heiß (2011). Er wurde für seinen Start über 25m Freistil mit einer tollen Zeit und dem ersten Platz belohnt, über die doppelte Distanz wurde er knapp Vierter.  Auch Paul Schneider (2011) konnte über 25m Freistil das Podest erklimmen: Er erhielt die Bronzemedaille. Über 50m Freistil errang er eine tolle Bestzeit und wurde Siebter seiner Jahrganges. Felix Weizenhöfer (2010) konnte über 100m Brust die Bronzemedaille entgegennehmen und wurde über 25m Freistil knapp Vierter.

 

Konrad Hermann (2010), Sophia Mattern (2011) und Alina Petri (2010) erschwammen sich tolle Zeiten und können stolz auf das Meistern ihres ersten Wettkampfs sein.

Wir danken der Kampfrichterin Maxine Nowak für ihren Einsatz und vor allem unseren Trainern Britta Tepe und Peggy Mößner für die Wettkampfvorbereitung und Begleitung.