13.09.2021 / Peggy Mößner

Bühler Spätsommerschwimmen im September 2021

Am 11. September 2021 traten elf Aktive der 1. sowie 2. Mannschaft der SSG Pforzheim beim Bühler Spätsommerschwimmen im dortigen Freibad gegen Schwimmerinnen und Schwimmer aus vierzehn Vereinen an.

Nach der coronabedingt langen Zeit ohne kontinuierlichem Wassertraining in Pforzheim zeigte sich jetzt wieder ein deutlicher Aufwärtstrend. Unsere Athleten waren sehr motiviert und konzentriert, es gab in unserer Mannschaft keine Disqualifikationen und es wurde kein einziger Start verpasst.  Alle konnten sich bei sehr wechselhaftem Wetter über sehr viele Bestzeiten  und Medaillen bzw. obere Platzierungen in den Gesamtwertungen freuen.

Erfolgreichster Teilnehmer war Erik Edelmann (2006). Er konnte sich jeweils über eine Goldmedaille über 100m Brust sowie über 50m Schmetterling freuen. Über 100m Freistil wurde er Zweiter seines Jahrgangs, wobei er erstmals unter einer Minute blieb.

Michail Shutmann (2007) und Vadim Soshnyev (2007) nahmen beide jeweils einen ganzen Medaillensatz mit nach Hause. Michail erzielte Platz eins über 50m Schmetterling, Platz zwei über 100m Rücken sowie Platz drei über 100m Freistil. Vadim erhielt über 100m Schmetterling die goldene, über 100m Brust, die silberne und über 100m Rücken die goldene Medaille.

Vladislav Litvinov (2009) erschwamm sich über 50m Schmetterling die Goldmedaille. Über 100m Freistil bzw. Rücken erhielt er jeweils die Bronzemedaille seines Jahrgangs.

Daniel Berinde (2006) kam bei 50m Rücken auf den ersten Platz. Joshua Tolchynsky (2008) stieg jeweils über 100m Rücken und Freistil als Dritter seines Jahrganges aus dem Wasser.

Nick Petri (2006) und Alexandros Antonopoulos (2009) erzielten tolle neue Bestzeiten und verpassten das Podium in ihrer Altersklasse nur knapp.

Bei den weiblichen Teilnehmerinnen konnte Katharina Mößner (2008) die meisten Ehrungen entgegennehmen. Jeweils über 50m Freistil, 100m Rücken sowie 100m Schmetterling wurde sie Erste ihres Jahrgangs.

Ebenso erfolgreich waren Elina-Emma Pilz (2008) und Naomi Decker (2006). Sie konnten beide in ihrem Jahrgang die Bronzemedaille über 100m Rücken entgegennehmen. Elina gelang dies des Weiteren über 100m Freistil und Naomi über 100m Schmetterling.

Wir danken den Trainern David Strambach, Anne Helmerich, Isabell Litvinov und Daniel Martin für die tolle Vorbereitung und Betreuung während des Wettkampfes. Jürgen Decker und Tatjana Litvinov standen dankenswerterweise als Kampfrichter zur Verfügung.