Entchencup 2023

17.07.2023/ Peggy Mößner

Entchen-Cup 2023­­­

Junge Talente beim Entchen-Cup am Start

Nach langer Coronapause fand am 15.Juli 2023 für unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer (Jahrgang 2013 und jünger) erstmals wieder unser beliebter Entchen-Cup im Schwimmbad der Konrad-Adenauer-Schule statt.

Getreu unserem Motto „Schwimmen ist unser Leben“ galt es für die Jüngsten, sich über die 16 2/3m Strecken im Seepferdchenschwimmen (auf der Nudel reiten), Rückenbeinschlag (mit Brett), Kraulbeinschlag (mit Brett) oder Freistil zu beweisen.

Angefeuert durch ihre Trainer und Schwimmkameraden starteten 100 Kinder und wurden am Ende alle mit einer kleinen Quietschente und einer Teilnehmerurkunde belohnt. Die Kinder der Plätze eins bis drei eines Jahrgangs konnten sich bei der Siegerehrung dann über eine goldene, silberne oder bronzene Ente – den Namensgebern dieses Wettbewerbs –  freuen.

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter, die Aktiven der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft und allen anderen Helfern, ohne deren Hilfe so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Besonderen Dank geht auch an Tim Reitzle für die tollen Fotos.

Es war wieder schön, so viele strahlende Kinderaugen bei diesem vereinsinternen kindgerechten Wettbewerb und der Siegerehrung zu sehen. Alle Kinder können ganz stolz auf sich sein.

Downloads