30.07.2023 / Peggy Mößner

Liebe Vereinsmitglieder,

beim SSC Sparta Pforzheim dreht sich vieles, aber doch nicht alles, ums Schwimmen.

Seit dem Sparta-Workshop im März 2023 gibt es eine Arbeitsgruppe „Vereinsleben des SSC Sparta Pforzheim“, die aktuell aus sechs Mitgliedern besteht. Gerne würden wir uns über aktiven Zuwachs freuen. Bei Interesse meldet Euch bitte unter vereinsleben@sparta-pforzheim.de.

Hiermit möchten wir Euch über geplante Aktivitäten außerhalb des reinen Schwimmbetriebs bzw. Wettkampfsportes informieren.

was wann Kurzinfo
Sommerfest der 1.+2. Mannschaft Samstag, 09.09.23 Im Freibad Calmbach.

Einladungen erfolgen über bekannte Kanäle.

Flaschenaktion Bad Liebenzell Samstag im September 2023

(noch ohne Datum)

Aktive & Eltern sortieren angelieferte Flaschen in leere Kisten bei Liebenzeller Sprudel und erarbeiten sich damit Geld für geplante Aktivitäten.

Einladungen erfolgen über bekannte Kanäle.

Spendenschwimmen Freitag, 06.10.2023 Im Fritz- Erler-Bad für alle Mitglieder im Verein, die mindestens 2 Bahnen (50m) schaffen.

Jeder Schwimmer sucht sich selbst seine Spender.

Der Erlös dient der Anschaffung von Trainingsmaterialien (große Schwimmfloße, Zugseile,..), dem Zuschuss zum Trainingslager & Wettkämpfen sowie der Finanzierung gemeinsamer Aktivitäten und Unternehmungen.

Genaue Informationen erfolgen nach den Sommerferien. Wer könnte uns bereits jetzt bei der allgemeinen Vorbereitung, bei der Spendensuche für Preise und dem Catering unterstützen?

Jahresabschlussfeier für alle Sonntag, 03.12.23 In der Bergdorfhalle in Büchenbronn.

Wir suchen bereits jetzt Geld- und Sachspenden für unsere Tombola sowie Ideen für unser Bühnenprogramm.

Wer möchte sich bereits jetzt bei der Vorbereitung für Aufbau, Catering, Bühnenprogramm unterstützen?

vereinsleben@sparta-pforzheim.de

Einladungen erfolgen Anfang November.

Vereinsmeisterschaften Noch keine aktuelle Planung
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl Noch ohne Termin Einladung folgt.

Bei Interesse bereits jetzt an geschaeftsstelle@sparta-pforzheim.de wenden,

Sommerausflug ins Monbachtal Sonntag im Juli 2024 gemütlichen Grillnachmittag auf dem großen Grillplatz des Monbachtales- wer Lust hat, kann auch mit uns dorthin wandern.

Nähere Infos erfolgen im Frühjahr 2024

Über Eure Rückmeldungen bzw. Mithilfe würden wir uns sehr freuen!

Marlen Troisi, Sofie Brakert, Nadja Antonpoulos, Janet Edelmann sowie Peggy & Thomas Mößner