Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend des Bezirks Mittelbaden

12.11.2023+ 16.11.23/ Peggy Mößner

Am 11. November 2023 fand im Grötzinger Hallenbad die diesjährige DMSJ (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend) des Bezirks Mittelbaden statt. Veranstalter war der Badische Schwimmverband, Ausrichter der Durlacher Schwimmverein.

Unser Verein konnte 4 Staffeln melden.

In der E-Jugend (Jahrgang 2014 und 2015) gibt es hier einen Mixed-Wettbewerb über je eine Rücken-, Brust- und Freistil-Staffel. Ergänzend dazu noch eine Koordinationsstaffel und eine Staffel zur Beinbewegung. Für unseren Verein waren in abwechselnder Besetzung folgende Aktive am Start: Noel Dülger, Leni Bossert, Lotta Amalie Pilz, Stephan Florian Giuglea, Lucie Brakert, Max Schneider und Cora von Wedel-Parlow. Diese Mannschaft erreichte im Klassement des Bezirks einen 5. Rang. Da jede Mannschaft einen Kampfrichter stellen musste, wurde diese von Thomas Mößner als Kampfrichter unterstützt.

Für alle anderen Teams gab es die klassischen Staffeln: 4*100 m Freistil; 4*100m Schmetterling; 4*100m Brust; 4*100m Rücken und eine 4*100m Lagenstaffel.

In der männlichen A-Jugend (Jahrgang2006 und 2007) starteten für unseren Verein: Daniel Berinde, Mats Hagemann, Oskar Hagemann, Vadim Soshnyew, Leonard Weldi und Noah Markowis. Diese Mannschaft erreicht im Bezirk den ersten Platz und wurde von Daniel Berinde (sen) als Kampfrichter unterstützt.

In der weiblichen B-Jugend (Jahrgang 2008 und 2009) waren für uns am Start: Johanna Weldi, Eva Pessik, Lea-Sophie Haug, Katharina Mößner und Lisann Nowak. Dieses Team erreichte einen guten zweiten Platz im Bezirk und wurde von Alexandra Nowak als Kampfrichterin unterstützt.

In der männlichen B-Jugend (Jahrgang2008 und 2009) stellten sich folgende Schwimmer der Konkurrenz: Joshua Tolchynsky, Emil Goricanec, Nikita Schilling und Alexandros Antonopoulus. Dieses Team wurde ebenfalls zweiter im Bezirk.

Ohne den Einsatz unseres Vorstandes Ralf Gremmer, der sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellte, wäre es für uns sehr teuer geworden, denn fehlende Kampfrichter an diesem Wettkampftag werden mit 100€ Strafe an den Verband geahndet. Deshalb hier auch zum wiederholten Mal der Aufruf an die Eltern, sich als Kampfrichter zur Verfügung zu stellen bzw. ausbilden zu lassen.

Welche dieser Teams sich jetzt für den Landeswettbewerb qualifiziert hat, werden wir in den nächsten Tagen erfahren, die E-Jugend hatte ihre Siegerehrung bereits in Grötzingen erhalten.

Ergänzung 15.11.23:

Die weibliche B-Jugend und die männliche A-Jugend haben sich für das Badische Finale der DMSJ am 25./26.11.23 in Villingen-Schwenningen qualifiziert. Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Downloads