Jahresabschlussfeier 2023

04.12.2023/ Peggy Mößner

Auch in diesem Jahr fand traditionell am 1. Advent unsere Jahresabschlussfeier in der Bergdorfhalle in Büchenbronn statt. Eingestimmt wurden die zahlreichen Besucher durch eine Bildershow mit Einblicken in Training und Wettkampfgeschehen der ersten Mannschaft – ein großes Dankeschön an Thomas Mößner dafür.

Der 1. Vorstand Ralf Gremmer sprach zur Begrüßung ein paar Worte. Als Showact hatten wir in diesem Jahr den Berenike Felger mit ihrem Stück “ Schönes Scheitern“ zu Gast. Die Kinder saßen mit offenen Mündern vor Begeisterung und viel Lachen vor der Bühne.

Selbstverständlich darf auch ein Besuch des Nikolauses mit samt seinem Gehilfen Knecht Ruprecht nicht fehlen. Ein paar Kinder haben sich auch getraut auf der großen Bühne ein kleines Gedicht oder ein kurzes Lied vorzusingen. Nikolaus ermahnte die Kinder immer fleißig ins Training zu gehen sowie weiterhin so fleißig zu sein und hatte natürlich für alle Kinder auch ein Geschenk dabei.

Anschließend ging es weiter mit Ehrungen. Unser Vorstand bedankte sich für 25, 40 oder gar 50 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Präsent.

Da es in diesem Jahr keine Vereinsmeisterschaften gab, wurden zu diesem Zeitpunkt die zehn erfolgreichsten Aktiven der Wettkampfmannschaften diesen Jahres geehrt. Diese hatten sich aufgrund ihrer Leistungen zu den badischen, baden-württembergischen, süddeutschen oder deutschen Meisterschaften qualifiziert und dort gute Platzierungen oder Medaillen erreicht. Besonders hervorgehoben haben unser Vorstand Ralf Gremmer sowie unser technischer Leiter Jochen Müller die hervorragenden Platzierungen unserer weiblichen B-Jungen (Platz 3) sowie männlichen A-Jugend (Platz 2) beim badischen Endkampf der DMSJ in Villingen.

Im zweiten Teil wurden dann die Trainer, Übungsleiter sowie Helfer und anschließend die Kampfrichter auf die Bühne gerufen. Sie erhielten ein kleines Geschenk als Dankeschön für die viele Arbeit, die sie während des Jahres leisten.

Als Abschluss der Veranstaltung wurde die vielen Gewinne unserer Tombola ausgegeben – dabei gab es viel Lachen und stolze Gesichter.

Wir uns nochmals bei allen Helfern in der Vorbereitung und während der Jahresabchlussfeier sowie den großzügigen Spendern von Tombolapreisen oder Speisen und Getränken bedanken. Ohne Eure Hilfe wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!

Alles in allem war es wieder eine rundum geglückte Veranstaltung und wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein paar ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Vorstand und die AG Vereinsleben