Auf dem Bild (vlnr) Holger Engel, Raphael Rees, Petra Steinberg, Jennifer Müller, Fenja Hauff und Armin Walz unten Neil Doughty und Cindy Steinberg

Mastersschwimmer eröffnen die Freiwassersaison

17.06.2018 / Stefanie Rettig

Die Mastersschwimmer der SSG Pforzheim haben in Deidesheim (Pfalz) ihren ersten Freibad-Wettkampf bestritten und damit für sich die Freiwassersaison eröffnet.
Es war bereits die 57. Auflage dieses Wettbewerbes, welcher im Deidesheimer Paradiesgarten – umgeben von Weinbergen – ausgetragen wurde.

Zu den traditionsreichsten und interessantesten Wettbewerben gehören die beiden Mixed-Staffeln.
Dabei konnten die Pforzheimer Schwimmerinnen und Schwimmer in der 8 x 50 m Freistil-Staffel den zweiten Platz, hinter der SGR Karlsruhe und vor dem Mainzer Schwimmverein in einem knappen Endspurt nach einem spannenden Rennen für sich sichern.
Auch in der Pyramidenstaffel (50m, 100m, 200m, 100m  und 50m Freistil) mit abwechselnd männlicher und weiblicher Besetzung, konnten die Pforzheimer mit einem dritten Platz gut abschließen.

In den Einzeldisziplinen war Fenja Hauff (AK25) mit vier Siegen erfolgreichste SSG-Starterin. Hervorzuheben sind hier die 200m Brust in 3.14 min und die 100m Freistil in 1.07 min.
Weitere Siege errangen Neil Doughty (3), Petra Steinberg (2) und Armin Walz (1)