Vereinsmeisterschaften 2018

22.10.2018/ Ralf Gremmer

Junge Talente bei den Vereinsmeisterschaften am Start

Bei den traditionellen Vereinsmeisterschaften des SSC Sparta Pforzheim waren in diesem Jahr wieder viele erfolgsversprechende Talente am Start. Die in der Schwimmhalle der Fritz-Erler-Schule ausgetragenen Wettbewerbe sind alljährlich der Höhepunkt für die Anfänger- und Freizeitgruppen und in diesem Jahr auch wieder für viele junge Athleten der erste Start unter Wettkampfbedingungen. Getreu unserem Motto „Schwimmen ist unser Leben“ galt es für Jüngsten in der Altersklasse 2009 und jünger sich über 25m Freistil und 25m Kraul Beinschlag zu beweisen. Angefeuert von Trainer, Schwimmkameraden und Eltern bewältigten insgesamt mehr als vierzig Kinder die 25m Strecke und wurde alle mit einer fröhlichen Quietsche-Ente belohnt. Für die älteren Jahrgänge galt es in den vier klassischen Schwimmarten mit schnellen Zeiten möglichst viele Punkte für die Wertung der Vereinsmeisterschaften zu erkämpfen. Die Ehrungen für alle Teilnehmer und Wertungen finden wie immer im Rahmen der Jahresabschlussfeier am ersten Adventswochenende in der Bergdorfhalle in Büchenbronn statt. Mit mehr als 80 Schwimmerinnen und Schwimmer war die Veranstaltung ein voller Erfolg und einmal mehr Beweis für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den Trainingsgruppen der SSC Sparta Pforzheim.

Vielen Dank auch an die Helfer und Kampfrichter sowie den Schwimmerinnen und Schwimmer der SSG-Leistungsgruppen ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Downloads