Reinhold Strohmer und Friedrich Morscheck mit Teilhabepreis ausgezeichnet

31.10.2018/ Stefanie Rettig

Am 11. Oktober 2018 fand in der Filaldirektion Mühlacker der Sparkasse Pforzheim-Calw die Verleihung des diesjährigen Bürgerschaftspreises statt. Dieser stand unter dem Motto „Teilhabe“. Es ging darum Menschen zu würdigen, die sich für Menschen mit Behinderung einsetzen und diese ins tägliche Leben integrieren.

Wir freuen uns sehr, dass unsere zwei langjährigen Übungsleiter Reinhold Strohmer und Friedrich Morscheck mit dem Preis ausgezeichnet wurden. Die beiden engagieren sich seit Jahren im Erwachsenenschwimmen. Dort sind seit einiger Zeit auch Bewohner des Auenhofes zu gange. Die beiden geben zusammen mit ihren fleißigen Helfern den Bewohnern das Gefühl, nicht behinderte, sondern „ganz normale“ Schwimmer zu sein und lassen so ihr Handicap vergessen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich für das Engagement der beiden bedanken und hoffen, dass Sie das die nächsten Jahre weiter so machen!

Hier noch der Link zum PZ-Artikel

https://www.pz-news.de/muehlacker_artikel,-Viele-Helfer-mit-grossem-Herz-Sparkasse-ehrt-Buerger-aus-der-Region-_arid,1256890.html