Herbstmeeting in Mühlacker – Leo Koch schwimmt Qualizeit für die Deutschen Meisterschaften

15.11.2018/ Janet Edelmann

SSG Pforzheim startet erfolgreich beim 2. Herbstmeeting in Mühlacker

Im neu renovierten Hallenbad in Mühlacker hatten die Wasserfreunde Mühlacker zu Ihrem 2. Int. Herbstmeeting eingeladen. Überaus erfolgreich am Start waren auch 39 Schwimmer aus den SSG-Leistungsgruppen um das Trainerteam Sandra Storch, Carolin Ingelmann und Anne Helmerich.

Herausragende dabei die persönliche Bestzeit von Leo Koch über  in 100m Freistil. Mit 0:51,43 verbesserte er seinen bisherigen Rekord um 1,8s und sicherte sich damit die Qualifikation für die offenen deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Dezember in Berlin. Ein weiteres Highlight des Wettkampfs war die 8x50m Freistil Staffel. Auch aus diesem stimmungsvollen Wettkampf ging die SSG als Sieger hervor.

Weiterhin sicherte sich Isabell Litvinov in den offenen Finals jeweils den 1. Platz über 100m Rücken und 100m Freistil. Erfolgreich in den Finalrennen waren auch Jasmin Nickerl (Platz 2, 100m Schmetterling), Daniel Martin (Platz 2, 100m Brust), Momo Meeh (Platz 3, 100m Brust) und Jennifer Herdt (Platz 3, 100m Freistil).

Aber auch in den Jugendfinals konnte die SSG überzeugen. So erschwamm sich Leonard Reiser Platz 1 in 50m Freistil und 50m Brust. Angelina Rakanovic und Tim Martin erzielten je Platz 2 in 50m Brust. Leonie Schlimmer holte Silber auf der 50m Freistilstrecke.

Die weiteren Medaillengewinner Luna Brischiggiaro, Hannah Buruck, Daniel Schilling, Eva Pessik, Katharina Heilemann, Yvonne Prehn, Maxim Nowak, Moritz Reitzle, Vadim Soshnyev, Erik Edelmann, Daniel Berinde, David Strambach, Michael Shutman, Katharina Mössner, David Scheffner, Titziano Trovato, Svea Schick, Yara Oeynhausen, Vladislav Kosmak und Nick Petri zeigen einmal mehr, dass die SSG in der Region eine feste Größe darstellt. Mit insgesamt 42 Gold-, 35 Silber- und 21 Bronze-Medaillen lagen Pforzheimer knapp vor den Hausherren von den Wasserfreunden Mühlacker und dem SV Bietigheim auf Platz1 im Medaillenspiegel.

Downloads