Rückblick 2018

31.01.2019/ Ralf Gremmer

Schwimmen ist unser Leben – Ein Rückblick über die Erfolge und Aktivitäten unserer Schwimmer im Jahr 2018

Das Jahr 2018 war kein leichtes, aber ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr für die Pforzheimer Schwimmer. Wir hatten insgesamt 95 Kinder und Jugendliche in 38 Wettkämpfen regional, überregional, Deutschlandweit und im benachbarten Ausland am Start. Dabei wurden insgesamt 3000 Einzel- und 99 Staffelstarts absolviert. Unsere Aktiven konnten dabei mehr als 1800 persönliche Bestzeiten und über 75 Vereinsrekorde erzielen. Diese Erfolge sind der Lohn für die harte Trainingsarbeit der Sportler und das großes Engagement der Trainer, Betreuer und Verantwortlichen. Einen wichtigen Anteil daran haben auch unsere 28 aktiven Kampfrichter, die mit mehr als 150 Einsätzen zum Gelingen der Wettkämpfe maßgeblich beigetragen haben. Dazu kommen noch diverse Wettkämpfe unser Masters-Schwimmer, die neben einigen regionalen Wettkämpfen auch erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften sowie bei den Europäischen Titelkämpfen in Slowenien an den Start gingen.

Downloads