Euro Meet in Luxemburg vom 25.-27.01.2019

03.02.2019/ Sandra Storch, Ralf Gremmer

Pressemitteilung –

SSG Schwimmer beim internationalen Euro Meet in Luxemburg am Start

Die europäische Schwimmelite startete zum Jahresauftakt beim 21. Euro Meet im Conque de Sports Luxembourg. Die Pforzheimer Farben wurde von Yvonne Prehn, Jasmin Nickerl, Veronica Antonov, Jennifer Herdt, Lena Helmerich, Isabell Litvinov und Leo Koch vertreten. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld aus 26 Nationen, darunter Topteams und Auswahlmannschaften aus Deutschland, England, Frankreich und der Ukraine präsentierten sich die jungen Talente der SSG Pforzheim beim ersten Wettkampf im Jahr 2019 bereits in guter Form.

Unser Team beim Euro Meet 2019

Die Athleten aus dem Team von Trainerin Sandra Storch konnten dabei schon einige Qualifikationszeiten für die Süddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften unterbieten. Die beste Einzelleistung in der Juniorenwertung erreichte Leo Koch mit Platz fünf über 50m Freistil in 25,19 sec und Platz sechs über die 100m Strecke in 0:52,74. In der offenen Klasse bei den Frauen konnte Isabell Litvinov überzeugen. Ihre beste Platzierung war dabei Rang 28 über die 200m Rückenstrecke. Yvonne Prehn als Youngster im Pforzheimer Team konnte trotz großer Aufregung auf ganzer Linie überzeugen – waren doch Schwimmstars wie Katinka Hosszú, Sarah Sjöström und Marco Koch unter den Teilnehmern am Start. Jasmin Nickerl fand nach anfänglicher Aufregung auch immer besser in den Wettkampf und schwamm über 200m Lagen mit 2:37,90 eine neue persönliche Bestzeit. Jenny Herdt, Veronica Antonov und Lena Helmerich konnten mit ausgeglichenen Leistungen überzeugen.

Geschafft aber glücklich nach drei langen Wettkampftagen und tollen Erfahrungen gehen die Aktiven gestärkt die nächsten Trainings- und Wettkampfwochen an.

Downloads