Bezirksmeisterschaften 2019

Erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften 2019 in Rastatt

Am 16. und 17. März fanden im Hallenbad in Rastatt die Bezirksmeisterschaften und Bezirksjahrgangsmeisterschaften des Bezirkes Mittelbaden statt.

Die SSG Pforzheim war am Samstag mit der 2. Wettkampfmannschaft  mit Trainerin Carolin Ingelmann  und 15 Aktiven vor Ort.

Mit 13 Jahrgangstiteln, 8 zweiten Plätzen und 15 Bronzemedaillen in den Jahrgangswertungen war es für die jüngeren Aktiven ein erfolgreiches Wochenende.

Erfolgreichste Schwimmerin war im Jahrgang 2007 Katharina Heilemann, bei 5 Starts erzielte sie 5 persönliche Bestzeiten und erreichte 3 erste und 2 zweite Plätze. Bei der männlichen Jugend im Jahrgang 2006 erreichte Nick Petri ebenfalls 5 Bestzeiten und 3 erste Plätze, sowie jeweils einen zweiten und dritten Rang.

Weitere Titel als Bezirksjahrgangsmeister sammelten Michail Shutmann,  Naomi Decker, Laura Lanno und Katharina Mößner.

Medaillen gab es für Daniel Berinde, Christian Gofmann, Serafim Hoss, Lars Nickerl, Moritz Reitzle, Vadim Soshnyev und Lisann Nowak. Mit sehr guten Platzierungen und vielen neuen Bestzeiten konnten sich auch Eva Pessik und Noah Markowis auszeichnen.

Wir danken den Kampfrichtern A.Nowak, H.Heilemann, J. Decker, Th. Mößner und V.Shutman für die Unterstützung der Wettkampfmannschaft.