Nachwuchswettkampf um den Elektro Klaiber Pokal mit kindgerechtem Wettkampf (Jg. 2012/13) der TSV Ehningen 2019

17.10.19 / Peggy Mößner

Am Sonntag, den 13.10.2019 starteten die Fördermannschaft und die Nachwuchsmannschaft gemeinsam beim Nachwuchsschwimmfest um den Elektro Klaiber Pokal mit kindgerechtem Wettkampf (Jg. 2012/13) des TSV Ehningen im dortigen Hallenbad.
Der erfolgreichste Schwimmer der Mannschaft war an diesem Tag wieder einmal mehr Vladislav Litvonov (2009). Bei allen vier Starts (über 100 m Freistil, 50 m und 100 m Rücken sowie 100 m Lagen) erhielt er die Goldmedaille. Ähnlich erfolgreich war Moritz Reitzle (2008): er stieg jeweils bei 100 m Lagen, Freistil und Brust als erster aus dem Becken. Auch Nikita Schilling (2009) konnte die Podestplätze betreten: über 100 m Brust wurde er Erster und über 100 m Freistil, 100 m Lagen sowie 50 m Rücken wurde er Zweiter.
Alexandros Antonopoulos (2009) konnte über 50 m Schmetterling die Goldmedaille und über 50 m Freistil die Silbermedaille entgegennehmen.
Der Mut an der Teilnahme an einem Wettkampf unseres jüngsten Schwimmers Julian Reitzle (2013) wurde dieses mal mit einer Teilnehmermedaille belohnt. Auch für Leonardo Quintana Moreano (2010) war dies der erste Wettkampf, bei dem er sich beachtlich schlug.
Achilleas Antonopolous (2011) und Joshua Tolchynsky (2008) trugen mit neuen Bestzeiten zum guten Abschneiden unserer jungen Mannschaft bei.
Die beiden erfolgreichen Schwimmerinnen bei den Mädchen waren bei diesem Wettkampf Katharina Mößner (2008) und Jessica Kosmak (2008). Katharina konnte bei allen drei Starts (100 m Freistil, 100 m Rücken, 50 m Schmetterling) den obersten Podestplatz erklimmen. Jessica wurde bei 50 m Brust Zweite ihres Jahrgangs und Dritte über 100 m Freistil.
Auch unsere 4x 50 m Brust-Staffel mit Alexandros Antonopoulos, Nikita Schilling, Joshua Tolchynsky und Vladislav Litvinov war sehr erfolgreich: Sie wurden Zweite ihrer Altersgruppe und Dritte über alle Altersklassen.

Wir danken den Kampfrichtern Yuiry Tolchynskyy und Thomas Mößner für ihren Einsatz und vor allem unseren Trainerinnen Claudia Nickerl und Mareike Wanschura sowie Peggy Mößner für die Wettkampfvorbereitung bzw. Begleitung.