Jahresabschlussfeier 2019

20.12.2019/ Stefanie Rettig

Auch in diesem Jahr fand traditionell am 1. Advent unsere Jahresabschlussfeier in der Bergdorfhalle in Büchenbronn statt. 1. Vorstand Jürgen Sommer sprach zur Begrüßung ein paar Worte. Als Showact hatten wir in diesem Jahr den Zirkus Spinati zu Gast. Dieser zeigte einmal mehr sehr eindrucksvoll sein können. Die Kinder saßen mit offenen Mündern vor Begeisterung vor der Bühne. Anschließend ging es weiter mit Ehrungen. Leider ist die Bädersitution auch an unserer Jahresabschlussfeier ein Thema – wir konnten in diesem Jahr keine Vereinsmeisterschaften durchführen und somit auch keinen Vereinsmeister ehren. Dafür kamen unsere Jüngsten Schwimmer groß raus! Alle Kinder die beim Entchencup geschwommen sind, bekamen eine Medaille (Plätze 1-3 eines jeden Jahrgangs) und eine Teilnehmerurkunde. Da haben die Kinderaugen geleuchtet! Selbstverständlich darf auch ein Besuch des Nikolauses mit samt seinem Gehilfen Knecht Ruprecht nicht fehlen. Ein paar Kinder haben sich auch getraut auf der großen Bühne ein kleines Gedicht oder ein kurzes Lied vorzusingen. Nikolaus ermahnte die Kinder immer fleißig ins Training zu gehen und weiterhin so fleißig zu sein. Im zweiten Teil der Weihnachtsfeier wurden dann noch die Trainer und Kampfrichter auf die Bühne gerufen. Sie erhielten ebenfalls ein kleines Geschenk als Dankeschön für die viele Arbeit die sie während des Jahres leisten. Zum Abschluss zeigte Zirkus Spinati nochmals sein können.

Alles in allem war es wieder eine rundum geglückte Veranstaltung und wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein paar ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auch möchten wir uns nochmals bei allen Helfern der Jahresabschlussfeier bedanken. Ohne Eure Hilfe wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!