Enzkreiscup in Mühlacker
02.02.22 / Peggy Mößner
Enzkreiscup in Mühlacker
Am Sonntag, den 30. Januar 2022 waren die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Pforzheim, Mühlacker und Niefern sowie zwei Pforzheimer Schwimmerinnen mit Startrecht für das Bundesligateam aus Wiesbaden angetreten, um sich in einem Lokalderby – dem Enzkreiscup – zu messen.
Mit dabei waren 39 Aktive der Fördermannschaft, der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft sowie der Masters.
Der Wettstreit verlief auf Augenhöhe. So gingen 89-mal Gold, 42-mal Silber und 29-mal Bronze an die Senderstadt und 70-mal Gold, 65-mal Silber und 31-mal Bronze an die Goldstadt. Gerade auch für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer war es eine schöne Gelegenheit, sich zum ersten Mal auf einem Wettkampf zu präsentieren und erste Medaillen zu erkämpfen. Doch die Medaillenjagd war für unsere älteren Aktiven zweitrangig – für sie zählten die vielen neuen Bestzeiten auf der Kurzbahn.
Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Trainerteams Claudia Nickerl, Mareike Wanschura und Isabell Litvinov sowie Anne Helmerich und Daniel Martin sowie David Strambach bzw. Petra Steinberg für die, wie immer sehr gute, Wettkampfvorbereitung ihrer Aktiven und für die Betreuung der Schwimmerinnen und Schwimmer während des Wettkampfes.
Wir danken auch unseren Kampfrichtern Ralf Gremmer, Thomas Mößner, Tatjana Litvinov, Michael Krämer, Vitali Shutman, Falk Edelman, Alexandra Nowak, Sandra Saramati, Cindy Steinberg, Nadine Prehn sowie Maxine Nowak, die durch diesen Einsatz den Wettkampf erst möglich gemacht haben.