Jugendgemeinderat der Stadt Pforzheim zu Besuch im Fritz-Erler-Bad

14.11.2022 / Ralf Gremmer

Vertreter vom Jugendgemeinderat zu Besuch im Fritz-Erler-Bad

Vergangenen Freitag hatten wir beim Schwimmkurs Besuch vom Jugendgemeinderat der Stadt Pforzheim. Wir hatten nach der Informationsveranstaltung Bäder im Oktober den Jugendgemeinderat eingeladen und Leon Meyer, stellvertretender Vorsitzender des Gremiums, war unserer Einladung gefolgt.

Britta Tepe, Leon Meyer und Stefanie Rettig (v.l.)

Wir haben unsere Position in Sachen Neubau EMMA nochmals detailliert erläutert. Gemeinsam mit den anderen wassersporttreibenden Vereinen haben wir uns ja im Oktober für einen Neubau am Wartberg und gegen den Innenstadt-Standort ausgesprochen. Leon Meyer war sehr gut informiert und hat uns mit detaillierten Kenntnisse zu den aktuellen Bäderbeschlüssen positiv überrascht. Wir konnten Ihm aber auch den aktuellen Zustand des Fritz-Erler-Bads präsentieren – Lärmentwicklung, frierende Kids und Übungsleiter,  fehlende Türen zu den Duschen und abfallende Fliesen – alles live. Es ist unstrittig dringender Handlungsbedarf in Sachen Bäder – Sanierung und Neubau – in Pforzheim.

Vielen Dank an Leon Meyer für seinen Besuch und das tolle Gespräch. Wir wünschen ihm alles Gute für das anstehende Praktikum und drücken die Daumen für eine Wiederwahl in den Jugendgemeinderat.