Weihnachtsfeier 2014

05.12.2014 / Stefanie Rettig

Am 1. Advent fand traditionell unsere Weihnachtsfeier in der Bergdorfhalle in Büchenbronn statt.

Zahlreiche Schwimmer und Schwimmerinnen waren gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern zu dem gemütlichen Nachmittag gekommen.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier begrüßte unser 1. Vorsitzender Reinhold Strohmer alle recht herzlich. Er nutzte die Gelegenheit um den Wechsel in der Vorstandschaft bekannt zu machen. Anschließend ging es mit dem Programm weiter, welches wieder einen Höhepunkt nach dem Anderen jagte. Die Schwimmer und Schwimmerinnen der 1. Mannschaft verwandelten ihre Beine zu Puppen und ließen sie anschließend im Takt der Musik tanzen. Selbst der Trainer der Mannschaft Fabian Schmitt war für diesen Spaß zu haben. Danach ging es mit Ehrungen weiter. In diesem Jahr hatten wir Ehrungen der langjährigen Mitglieder sowie die Ehrungen der Vereinsmeisterschaften. Letzterem fieberten vor allem unsere Jüngsten entgegen. Diese bekamen traditionell ihre Urkunde und ihren Pokal vom Nikolaus überreicht.

Für ihr langjähriges Engagement im Verein wurde Werner und Gisela Gremmer ein Geschenk überreicht. Die beiden haben nach langen Jahren in der Vorstandschaft ihre Ämter an die jüngere Generation weitergegeben.

Als letzter Programmpunkt des Nachmittags trat Magic Paddy mit seiner im wahrsten Sinne des Wortes bezaubernden Show auf. Er verzauberte jeden im Publikum und bezog unsere Jüngsten in seine Zauberstücke mit ein. Als Highlight ließ er es auf der Bühne schneien.

Zum Abschluss stand noch die Tombolaausgabe an. Wie jedes Jahr waren alle schon sehr gespannt was das Losglück Ihnen bescherte.

Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Weihnachtsfeier und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern im Vorder- wie auch Hintergrund bedanken, ohne die so eine Feier nicht möglich wäre.