Nachruf Siegfried Nickerl

02.01.2015 / Ralf Gremmer

Völlig unerwartet ereilte uns die Nachricht von Siegfried Nickerl’s Tod. Der 60-Jährige erlag am zweiten Weihnachtsfeiertag den Folgen eines Herzinfarkts.

Schon als Kind und Jugendlicher war Siegfried als Wettkampfschwimmer bekannt und diese Leidenschaft ließ ihn auch im Alter nicht los. Er engagierte sich als Übungs- und Jugendleiter in der SSC Sparta und war maßgeblich für den Aufbau der Senioren-Wettkampfmannschaft der SSG Pforzheim verantwortlich. Noch im Dezember 2014 war er bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters in Bremen am Start und verpasste die Medaillen-Ränge nur knapp. Siegfried startete seit Anfang der 90er Jahre bei allen Europa- und Weltmeisterschaften der Masterschwimmer. Zuletzt hatte er die Farben Deutschlands bei der Masters-WM in Montreal/Kanada vertreten.

Mit Siegfried Nickerl verlieren wir einen engagierten Schwimmkameraden und Freund. Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.