12-Stunden Schwimmen im Karlsruher Sonnenbad

06.10.2019 / Ralf Gremmer

Wettkampfschwimmer schwimmen mehr als 160 km für den guten Zweck

Bereits zum 18 mal hatte der Förderkreis Sonnenbad zum 12h-Schwimmen ins Karlsruher Traditions-Freibad am Rheinhafen eingeladen. Bei dieser größten integrativen Schwimmsportveranstaltung in Süddeutschland galt es auch in diesem Jahr wieder viele Kilometer zu Gunsten der Lebenshilfe- Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V. zu sammeln.

Mit am Start auch vierzig Kinder- und Jugendliche aus den Wettkampfgruppen der SSG Pforzheim. Bei guten äußeren Rahmenbindungen und angenehmen 26° Wassertemperatur wurde aus der Veranstaltung schnell eine willkommene Trainingseinheit. In nur drei Stunden schwammen unsere Sportler insgesamt 3234 Bahnen bzw. 161,7 km und waren damit die zweitbeste Gruppierung in der Gesamtwertung. Insgesamt waren mehr als 600 Kinder und Erwachsene als Einzelstarter, in der Familien- sowie der Gruppenwertung am Start. Am Ende standen 1930,40 Kilometer ein neue Rekordergebnis auf der Uhr.

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung an den Freundeskreis Sonnenbad und vielen Dank an unser Trainerteam Anne Helmerich, Daniel Martin, Claudia Nickerl, Sandra Storch und David Strambach für Ihrer Einsatz.

Downloads