28.Internationales Bühler Schwimm-Meeting

27.06.22/ Peggy Mößner

SSG Pforzheim startete erfolgreich beim 28. Int. Bühler Schwimm-Meeting

Am 25. Juni 2022 folgten 25 Vereine mit fast 500 Schwimmer*innen aus Baden, Württemberg, dem Saarland, Hessen sowie aus der Ukraine, Spanien, Italien, Belgien, der Schweiz sowie Frankreich der Einladung zum Internationalen Schwimmmeeting des Schwimmteams TV Bühl.

Mit dabei  waren auch 30 Schwimmerinnen und Schwimmer aus der 1. und 2. Mannschaft sowie der Fördergruppe.

Ein großes Dankeschön geht an unser Trainerteam David Strambach, Anne Helmerich, Daniel Martin, Isabell Litvinov, Claudia Nickerl sowie Mareike Wanschura für die Vorbereitung. Die Wettkampfbetreuung übernahmen dankenswerterweise an diesem Tag David Strambach, Anne Helmerich, Isabell Litvinov und Claudia Nickerl.

Erfolgreichster Schwimmer an diesem Tag war Erik Edelmann (2006). Er erschwamm sich Gold über 100m Schmetterling, Silber über 50 und 100m Brust sowie 50 und 100m Freistil. Über 100m Rücken erhielt er die Bronzemedaille. Auch Erik Hausauer (2011) konnte Edelmetall mit nach Hause nehmen: Gold über 50m Rücken und Bronze über 50m Schmetterling. Über 50 m Freistil verpasste er das Podest nur knapp. Als einer unserer jüngsten Starter konnte Julian Reitzle  (2013) gleich zweimal das Podest besteigen: Er wurde jeweils Zweiter über 50 und 100m Rücken und kam bei den weiteren Starts unter die ersten Acht. Auch Mika Looft (2012) konnte zwei Medaillen mit nach Hause nehmen: Er wurde Zweiter über 100m Rücken und Dritter über 50m Rücken seines Jahrgangs. Michail Shutman (2007) wurde über 50m Schmetterling Erster. Über 100m verpasste er die Medaillenränge knapp und bei seinen weiteren Starts kam er jeweils unter die ersten Sechs. Ähnlich erfolgreich war Vadim Soshnyev (2007). Er konnte Bronze über 50m Freistil entgegen nehmen und wurde über100m Freistil und 100m Brust jeweils Vierter seines Jahrgangs. Eine Medaille erschwamm sich an diesem Tag auch Noah Markowis (2007): Bronze über 50m Rücken. Das Podest knapp verpasst hat Toni Krämer (2004) mit Platz Vier über 50m Rücken. Bei seinen weiteren Starts erreichte er Plätze unter den ersten Sechs. Auch Nikita Schilling (2009) und Konrad Herrmann (2010) wurden über 100m Brust knapp Vierter ihres Jahrgangs und konnten ihre Zeiten insgesamt verbessern. Ebenfalls seine Zeiten stark verbessern konnte Alexandros Antonopoulos (2009)  über 50 und 100m Freistil und 100m Rücken, über 50m Schmetterling kam er  unter die ersten Acht.

Joshua Tolchynsky (2008), Lars Nickerl (2006), Daniel Berinde (2006), Paul Schneider (2011), Oskar und Mats Hagemann (2007), Achilleas Antonopoulos (2011) und Aris Antonopoulos (2013) trugen mit ihren Ergebnissen und vielen persönlichen  Bestleistungen zum guten Abschneiden unserer Mannschaft bei.

Bei den Mädchen war Katharina Mößner (2008) erfolgreichste  Schwimmerin. Sie erschwamm sich über  100m Rücken die Goldmedaille sowie einen Ehrenpokal und über 100m Schmetterling Silber sowie über 100m Freistil die Bronzemedaille.

Zwei Medaillen konnte auch Anna Luise Troisi (2011) mit nach Hause nehmen. Sie  erhielt Silber über 100m Brust, Bronze über 50m Freistil und wurde über 50m Rücken knapp Vierte.

Als Vierte ihres Jahrgangs ins Ziel kam auch Elina-Emma Pilz (2008) über 50m Freistil. Bei ihren weiteren Starts kam sie in einem sehr großen Starterfeld unter die ersten Acht. Auch Cloé Aldinger (2010) verpasste über 50m Schmetterling die Podestplätze knapp. Lily Reister (2010) gelang es, bei all ihren Starts mit tollen neuen Bestzeiten unter die ersten zehn ihres Jahrgangs zu kommen.

Weitere gute Platzierungen (teilweise unter den besten Zehn des Jahrganges) und Bestzeiten erzielten Eva Pessik (2008), Lisann Nowak (2008), Lea-Sophie Haug (2008), Lia Bauer (2008), Ela Dülger (2011) und Luna Bauer (2012).

Bei der 8x50m Freistil Mixed Staffel in der offenen Wertung konnten Isabell Litvinov, Vadim Soshnyev, Elina-Emma Pilz, Michail Shutman, Katharina Mößner, Lily Reister, David Strambach und Erik Edelmann auf den sechsten Platz schwimmen.

In der Nachwuchswertung Jahrgang 2011-2014 über  4x50m Freistil konnten Paul Schneider, Achilleas Antonopoulos, Julian Reitzle und Erik Hausauer tolle Fünfte werden.

Wir danken auch unseren Kampfrichtern Marlen Troisi, Moritz Reitzle, Harald Pilz, Felix Hagemann, Sybille Reister und Paulina Herrmann für ihren Einsatz.