30. Schwimmfest um den Würmtalpokal in Weil der Stadt

13.07.22 / Peggy Mößner

Am Sonntag, den 10.07.22 waren- neben 110 Teilnehmenden aus neun Vereinen aus Baden, Württemberg sowie Brandenburg- auch fünf Schwimmer der Fördermannschaft beim 30. Schwimmfest um den Würmtalpokal in Weil der Stadt dabei.

Erfolgreichster Schwimmer an diesem Tag war Konrad Herrmann (2010). Er erhielt mit neuen Bestzeiten jeweils die Goldmedaille über 50m Brust, 100m Lagen und 50m Schmetterling sowie die Silbermedaille über 50 und 100m Freistil. Ähnlich erfolgreich war David Gioffre (2010). Er wurde ebenfalls mit neuen Bestzeiten je Erster seines Jahrgangs über 50 und 100m Freistil sowie 50m Rücken. Toller Zweiter wurde er über 50m Brust. Auch Mika Looft (2012) konnte das Podest besteigen. Er erschwamm sich mit neuen Bestzeiten jeweils Gold über50 und 100m Freistil sowie 50m Rücken. Einen ganzen Medaillenreigen erhielt an diesem Tag Julian Reitzle (2013): Gold über 50m Rücken, Silber über 100m Freistil und Bronze über 50m Freistil.

Auch unser jüngster Teilnehmer konnte neben neuen Bestzeiten eine Medaille mit nach Hause nehmen: Noel Dülger (2014) erhielt Silber über 100m Freistil und kam bei 50m Freistil bzw. Rücken als Vierter seines Jahrgangs ins Ziel.

Durch diese tolle Leistungen trugen alle Fünf zum tollen Abschneiden unseres Teams bei der Mannschaftswertung bei: Wir wurden Fünfte in der Gesamtwertung und konnten einen Pokal mit nach Pforzheim bringen.

Wir danken Claudia Nickerl, Isabell Litvinov und Mareike Wanschura für die Wettkampfvorbereitung und zusätzlich Moritz Reitzle für die Wettkampfbetreuung.