Gemeinderatssitzung am 20.03.2018 – JA! zu unseren Bädern

27.03.2018 / Stefanie Rettig

Am 20.03.2018 war es soweit. Die wichtige Gemeinderatssitzung, in der es auch um die Zukunft unserer Bäder ging, stand an. Viele unserer Schwimmer und Vereinsangehörige waren gekommen um die Entscheidung „live“ mitzuerleben. Viele hatten auch Plakate für den Erhalt unserer Bäderlandschaft dabei. Erlebt haben wir zwei Stunden Kommunalpolitik vom feinsten. Es wurde viel diskutiert und auch die Entscheidungen von einzelnen Gemeinderäten vor der Abstimmung begründet.

Der Gemeinderat stimmte letztendlich gegen ein Kombibad auf dem Wartberg und für das Emma-Jaeger-Bad. Außerdem sollen auch das Bad in Huchenfeld, Brötzingen (Fritz-Erler-Bad) und dem Buckenberg (Konrad-Adenauer-Schule) erhalten werden.

Über das Freibad in Dillweißenstein und das auch für uns nicht unwichtige Eutinger Schwimmbad wurde nicht entschieden. Hier ist also noch alles offen.

Auch wenn jetzt (endlich!) die Entscheidung für den Erhalt unserer Bäder gefallen ist, ist unser Kampf hierfür noch lange nicht beendet. Es wurde schließlich noch nicht bekanntgegeben wann die Entscheigung und somit der Neubau der Bäder umgesetzt wird. Es wird somit noch eine spannende Zeit auf uns zukommen.

Vielen Dank an alle die uns in dieser wichtigen Sache unterstützt haben und auch weiter unterstützen. Ein herzliches Dankeschön hier speziell auch an Ralf Gremmer der von Seiten der Sparta unermüdlich mit den Politikern und dem Sportkreis und den anderen Vereinen in Kontakt ist.

Anbei nochmals zum nachlesen der Live-Ticker der Pforzheimer Zeitung aus der Gemeinderatssitzung.

https://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Ticker-aus-Gemeinderat-EmmaJaegerBad-sowie-Stadtteilbaeder-Huchenfeld-Broetzingen-und-Buckenberg-solle-_arid,1219743.html

(Bilder wurden von Privat zur Verfügung gestellt).